Skip to content
Aktuelles

Historisch wenig Verkehrstote im 1. Halbjahr

Bild: Statisches Landesamt RLP

2020 hatte Corona schon einen Tiefstand an Mobilität und eben auch an Mobilitätsopfern beschert. Nun meldet das Statistische Landesamt, dass von Januar bis Juni 2021 56 Menschen in Rheinland-Pfalz ihr Leben im Verkehr verloren. Dies war die geringste Zahl an Verkehrstoten für ein erstes Halbjahr in den vergangenen Jahren.

Die Zahl der Schwerverletzten ging im ersten Halbjahr 2021 um 14 Prozent auf 1.246, die der Leichtverletzten um 11,7 Prozent auf 5.456 zurück. Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 57.310 Straßenverkehrsunfälle und damit 3,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Darunter waren 51.992 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden. Im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2020 war dies ein Rückgang um 2,5 Prozent.

Quelle: Statistisches Landesamt

Scroll Up Skip to content